Willkommen auf meiner neuen Seite!

Endlich ist es so weit, ich kann Dich auf meiner neuen Seite UND in meinen neuen Hallen begrüßen! Die Seite ist in vielen gemeinsamen Gesprächen in Zusammenarbeit mit Matthias Vogt entstanden, der für die technischen Fragen zuständig ist, und gibt die Einfachheit und Wärme wieder, die mir auch in meiner Arbeit so wichtig ist. Jens Wenzel und das wunderbare Team von Be Youman waren meine partner in crime für die Fotos. Danke, danke, danke, Ihr Lieben!

Schnupper Dich gern durch die einzelnen Unterpunkte. Hier findest Du alle Informationen zu meinem Angebot und zu den Themen Faszienintegration und Pilatestraining mit bewegungstherapeutischem Ansatz. Seit mehr als zwei Jahrzehnten unterstütze ich mit viel Freude und Neugier meine Klienten auf ihrem Weg zu gesünderen Bewegungsmustern und einem entspannteren Lebensgefühl, früher in Pilateskursen und im Einzeltraining. Seit 2017 kann ich durch die wunderbare Technik der Strukturellen Faszien-Integration noch effektiver, individueller und nachhaltiger mit meinen Kunden an ihrem Bedürfnissen und Wünschen arbeiten. Ich hoffe, dass Du auf Deiner Suche, die Dich auf meine Seite geführt hat, hier fündig wirst. A.

Eine SI ist ein Prozess über 12 Sitzungen, die im Abstand von 1x/Woche bis 1x/Monat gegeben werden. Vorbereitet wird die SI idealerweise durch eine Serie von 3 Sitzungen, die das Gewebe auf die SI vorbereitet und die etwa ein halbes Jahr vor der SI stattfindet. Diese 3er-Serie kann auch alleinstehend durchgeführt werden. Eine gut ausgeführte Strukturelle Integration (12er-Serie) findet nicht regelmäßig, sondern einmalig statt, das Ergebnis kann in Folge der Integration in losen Abständen mit einer einzelnen Sitzung (z.B. halbjährlich) aufgefrischt werden. Mit ein wenig Disziplin und Freude an Bewegung reichen aber auch einfache Übungen Zuhause, um das neue Körper- und Lebensgefühl für sich zu behalten.

 

Tom Myers Explains the ATSI 12-Series

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Dies schließt sich in 0Sekunden

Anatomy Trains Structural Integration basiert auf den bahnbrechenden Forschungen von Dr. IDA ROLF (1896-1979), Begründerin des Rolfing, und den darauf aufbauenden Erkenntnissen von Thomas W. Myers. Tom Myers hat in jahrzehntelanger Forschung sein System der Anatomischen Zuglinien entwickelt, faszialen Leitbahnen, die miteinander verknüpft unseren Körper durchziehen, stützen und beeinflussen. Oder eben beeinträchtigen, wenn das Gewebe verklebt und dadurch in seiner Funktion gehemmt ist.

Dies schließt sich in 0Sekunden

Faszien sind die weichen Strukturen unseres Bindegewebes, die unsere Muskeln und Organe umgeben und den ganzen Körper als umhüllendes und verbindendes Spannungsnetzwerk durchdringen. Faszien sind hoch enerviert und im freien Zustand elastisch und flexibel. Ihre Freiheit gewährleistet unsere Fähigkeit, uns entspannt zu bewegen und mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.
Faszien können jedoch verkleben durch Faktoren wie Bewegung, Ernährung, Stress, Verletzungen. Sie nehmen uns dann unsere Bewegungsfreiheit und verursachen Symptome wie Verspannungen, Rücken- und Gelenksschmerzen und eine generelle Schwerfälligkeit in der Bewegung. Schmerzen im unteren Rücken oder der typische Hexenschuss ist in den meisten Fällen oft Resultat verklebter Faszien. Der Zustand unserer Faszien kann auch unsere psychisch-emotionale Befindlichkeit beeinflußen. Betrachtet man „seine Laune“ nach zwei Tagen mit Rückenschmerzen, steht dieser Zusammenhang außer Frage.
Wichtig: Faszien sind NICHT mit Faszienrollen zu lösen.

 

arte.tv Faszien - Geheimnisvolle Welt unter der Haut

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Dies schließt sich in 0Sekunden